Kooperationen, Presse & Mediakit

Kooperationsanfragen

Ich bin bei Kooperationsanfragen grundsätzlich aufgeschlossen. Das eigentliche Ziel (nur die aus meiner Sicht allerbesten Produkte zu testen und zu empfehlen) und die Glaubwürdigkeit meines Blogs haben für mich aber oberste Priorität.

An Verlinkungen zu unseriösen Seiten oder Inhalten, die meiner persönlichen Einstellung widersprechen und nicht zum Thema meines Blogs passen (unabhängig von einer Bezahlung) habe ich kein Interesse.

  • Ich informiere auf hiddengems ausschließlich über Produkte und Seiten die mich persönlich überzeugen konnten und die zum Thema meines Blogs passen.
  • Ich schreibe alle auf hiddengems erscheinenden Beiträge grundsätzlich selbst.
  • Ich unterscheide zwischen Produktvorstellung und Produktempfehlung.
  • Ich weise in jedem Artikel darauf hin, ob ein Produkt von mir selbst gekauft wurde, oder ob es mir von einem Kooperationspartner für einen Test zur Verfügung gestellt wurde.
  • Alle Berichte und Tests, die ich explizit im Auftrag eines Kooperationspartners schreibe sind als „sponsored“ gekennzeichnet.
  • Überzeugt mich ein Produkt überhaupt nicht, muss der Kopperationspartner auch mit einer eventuell weniger positiven Berichterstattung rechnen. Oder ich verzichte im Vorfeld bereits komplett auf die Berichterstattung.
  • Wenn sie mir ein Produkt zum Testen zur Verfügung stellen möchten, bitte ich um eine kurze Absprache per Mail. Meistens lässt sich schon vorab klären, ob das Produkt zu meinem Blog passt oder nicht.
Gastbeiträge

Gastbeiträge sind in Ausnahmefällen möglich, wenn sie mich inhaltlich überzeugen und meinen Lesern einen echten Mehrwert bieten.

Kostenlose Berichte auf hiddengems

Dazu empfehle ich die Lektüre des folgenden Artikel von Béa Beste aus dem Wirtschaftsmagazin Impulse:


„Warum Sie Budget für Blogger einplanen sollten“
Helge Rieder

Mein Name ist Helge Rieder. Ich lebe mit meiner Frau und meinem Sohn in Köln und arbeite als Inhaber und Geschäftsführer der Designagentur stay golden GmbH in Düsseldorf.

Mit dem Thema „Bloggen“ beschäftige ich mich seit 2015 und habe daher  – um WordPress zu lernen – mit der Gestaltung und Entwicklung diverser Blogs begonnen.

Einer dieser Blogs ist  „Hidden Gems“ – ein Herzensprojekt, das sich mit meinem eigenen Konsumverhalten, den daraus gewonnenen Erkenntnissen und meiner Lebensgestaltung (Downsizing – less leads to more) beschäftigt.

Ich freue mich auch über ein Besuch oder ein Like auf einem meiner Social Media Kanäle: