Gadgets, Technik

KeySmart

Hersteller
KeySmart
Produkt
KeySmart
Preis
ca. 20,00 – 30,00 EUR
HiddenGems, KeySmart Extended

KeySmart (Extended)

Der verwandelt den klobigen Haufen unsortierter Schlüssel in Ihren persönlich organisierten Schlüsselbund. Inbegriffen ist ein Schlüsselring für größere Schlüssel wie Autoschlüssel und das Expansion Pack für den extra Freiraum von 14 Standard-Hausschlüsseln (die Extended Version ist ideal für Schlüssel der Länge 55–80 mm Länge).

Dank der kompakten Organisation der Schlüssel eliminiert der die typischen Rasselgeräusche eines klassischen Schlüsselbundes. Dank der kompakten bauweise verhindert der KeySmart auch Löchern in der Hose und ist kaum zu spüren. In den KeySmart passen alle gewöhnlichen Schlüssel. Schlüssel müssen nicht geändert gar gekürzt werden. Der KeySmart lässt sich mit dem „Custom Expansion Pack“ zudem beliebig erweitern.

Der KeySmart ist unter dem Patent D705,533, D754,428, D756,629, D756,630 geschützt. KeySmart ist eine international registrierte Marke.

Technische Daten

Höhe: 12.7 cm
Länge: 5.1 cm
Breite: 25 Millimeter
Gewicht: 13.6 Gramm

Zwei Jahre Garantie. Wenn der KeySmart unter normalen Umständen innerhalb der ersten zwei Jahre kaputt gehen sollte, ersetzt die KeySmart Corporation diesen komplett kostenfrei.

Weitere Details gibt es auf der Herstellerseite.

HiddenGems, KeySmart Extended

REVIEW / TEST-BERICHT

Ich habe den das erste mal 2015 im Internet entdeckt und das Konzept hat mich sofort begeistert. Obwohl ich 29,00 € für zwei CNC-gefräste Aluminiumplättchen und ein paar Schrauben recht teuer finde, habe ich nicht gezögert und den KeySmart sofort bestellt. Ebenfalls bestellt habe ich das damals nur separat erhältliche , sowie das .

HiddenGems, KeySmart Erweiterungsset
HiddenGems, KeySmart Accessoires Set

Montage

Die erste Montage erwies sich als zeitaufwendige Fummelarbeit. Da ich Schlüssel in unterschiedlichen Formaten einbinden wollte, dauert es ein wenig bis ich die richtige Kombination in Verbindung mit den Accessoires (z.B. Flaschenöffner und USB-Stick) zusammengestellt hatte. Nicht unwesentlich ist auch die Ausrichtung der gegenüberliegenden Schlüsselkämme, damit sich der KeySmart nachher auch gut bedienen lässt und die Schlüssel möglichst kompakt eingeklappt werden können. Das bedeutet, dass große Schlüssel mit kleineren Schlüsseln kombiniert werden sollten. Dabei ist aber auch deren Stärke/Dicke einzelner Schlüssel zu berücksichtigen.

HiddenGems, KeySmart Extended

Anwendung

Ist der einmal richtig sortiert, funktioniert er wie beschrieben, lässt sich einfach verstauen und benötigt deutlich weniger Platz in der Hosentasche. Die Schlüssel können nicht picksen und das Auffinden eines bestimmten Schlüssels geht auch deutlich schneller. Ein Nachteil: Ein einfaches Entfernen oder Hinzufügen eines Schlüssels ist nur mit aufwendigen Umbaumaßnahmen möglich.

Den KeySmart gibt es in unterschiedlichen Farbausführungen und mittlerweile hat der Hersteller die klassiche Produktpalette um den erweitert. Dieser ist stabiler (die Platten sind dicker), besitzt eine abnehmbare Taschenklammer und kann mit einem separat erhältlichen Erweiterungsset bis zu 100 (!) Schlüssel aufnehmen.

HiddenGems, KeySmart Rugged
HiddenGems, KeySmart Rugged
HiddenGems, KeySmart Rugged, Pocket Clip
HiddenGems, KeySmart Extended

FAZIT

Ich benutze den  jetzt seit 2015 ununterbrochen. Es zeigt bis auf eine leichte Abnutzung der Farblegierung keinerlei Alterungserscheinungen, funktioniert nach wie vor tadellos und ist als ständiger Begleiter für mich ein echtes Essential geworden. Ohne die lästige Fummelei beim Zusammenbauen und mit einer Möglichkeit, Schlüssel schnell und einfach zu entfernen oder hinzuzufügen, hätte der KeySmart glatte 100% verdient.

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
  • Funktionalität - 95%
    95%
  • Reliabilität - 98%
    98%
  • Preis-/Leistung - 90%
    90%
  • WOW-Faktor - 98%
    98%
95%

Essential

Product

„Praktisches Tool um einen chaotische Schlüsselbund zu bändigen.“

null

TECHNIK

Computer, Gadgets, HiFi & TV

Last update on 22.11.2019 / *Affiliate links / Images partly from Amazon Product Advertising API

Previous Article