Taschen & Rucksäcke

Eagle Creek Cargo Hauler Duffel

Die Eagle Creek Cargo Hauler Duffel sind dafür bekannt robust und strapazierfähig zu sein. Diese Tasche lässt sich komprimieren, eignet sich als Handgepäck oder kann als Ersatztasche im Urlaub mitgenommen werden.
Hersteller
Eagle Creek
Produkt
Reisetasche, Duffle Bag
Preis
ab ca. 78,00 EUR
Eagle Creek Cargo Hauler Duffel, black

Eagle Creek Cargo Hauler Duffel 45 Liter, schwarz

Die Eagle Creek Cargo Hauler Duffel* gibt es in unterschiedlichen Größen (45, 60 und 120 Liter) und verfügen über diverse Greif- und Trageoptionen durch zahlreiche Griffe. Ebenso besitzt die Tasche verstärkte Nähte an allen Belastungsstellen und einen abnehmbaren, gepolsterten, einstellbaren Schultertragegurt und Rucksacktragegurte. Mit ständig wachsender Beliebtheit, bestätigt die starke Nachfrage die hohe Qualität der Cargo Hauler Duffels. Die aus dem beständigen und wetterfesten Bi-Tech Armor Lite Material hergestellten Cargo Hauler sind mit und ohne Rollen erhältlich, lassen sich klein verpacken und leicht verstauen.

Technische Daten des Herstellers

Höhe: 22,2 cm
Länge: 31,8 cm
Breite: 55,9 cm
Volumen: 45 Liter
Gewicht: 680 Gramm
Material: Polyester 600D, extra strapazierfähiges und robustes Bi-Tech Armor Lite Material, wasserabweisend
Schale: Weich
Ausstattung: Schultergurt, Rucksackgurte, Tragegriffe
Verschlussart: Reißverschluss

Weitere Details gibt es auf der Herstellerseite.

REVIEW / TEST-BERICHT

Da ich mit meiner Familie überwiegend mit Handgepäck fliege und verreise, habe ich nach einer leichten, flexibel einsetzbaren und kompakten Tasche gesucht, die aber auch mein Bedürfnis nach robustem Outdoor-Material befriedigt. Eines vorneweg, wir besitzen mittlerweile zwei der Eagle Creek Cargo Hauler Duffel* und eine dritte wird demnächst angeschafft.

Bei einer Suche nach einer geeigneten Reisetasche habe ich mich erst einmal auf den Weg gemacht zum örtlichen Globetrotter und mir dort die Taschenauswahl angeschaut. Dabei ist mir die Eagle Creek Cargo Hauler Duffel* aufgrund ihres Materials und ihrer Farbigkeit direkt aufgefallen. Das Format ist perfekt für kleine Reiestripps, die Tasche ist mega-leicht und kann sogar bis auf ein DIN A5 großes Täschchen zusammengefaltet werden.

Obwohl die Tasche sehr leicht ist und das Material entsprechend dünn, ist die Tasche robust und hat schon dutzende Reisen ohne Beanstandungen oder nennenswerte Abnutzungserscheinungen überstanden.

Eagle Creek Cargo Hauler Duffel, Reißverschluss
Eagle Creek Cargo Hauler Duffel, Seitenfach
Eagle Creek Cargo Hauler Duffel, Farbvarianten

Ausstattung

Es gibt ein großes Hauptfach mit einem stabilen Reisverschluss und zwei kleinere Seitenfächer an den kurzen Seiten der Tasche. Das war es dann auch schon. Ein bis zwei verschließbare Innenfächer für Kleinteile wie Schlüssel und Dokumente fehlen aus meiner Sicht. Ebenfalls fehlt ein Netzfach im Deckel. Aber diese kleinen Mankos sind eben der Preis für das minimale Gewicht und die kompakte, flexible Form.

Die Tasche gibt es in vielen unterschiedlichen Farben. Dies ist gerade für meine Familie sehr praktisch, da hat jetzt jeder seine eigene Farbe und es gibt keine Verwechslungen.

Eagle Creek Cargo Hauler Duffel, Hauptfach
Eagle Creek Cargo Hauler Duffel, Details

FAZIT

Viel mehr gibt es zu dieser Tasche nicht zu sagen. Aus meiner Sicht erfüllt die Eagle Creek Cargo Hauler Duffel* fast alle meine Bedürfnisse an eine leichte, robuste, flexible Reisetasche für Kurztripps, die zudem auch noch als Handgepäck im Flugzeug durchgeht. Also aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung und ein Produkt für meine „Essentials“.

Ich freue mich, wenn du meinen Beitrag teilst:
  • Funktionalität - 90%
    90%
  • Reliabilität - 98%
    98%
  • Preis-/Leistung - 100%
    100%
  • WOW-Faktor - 90%
    90%
95%

Essential

Product

„Leichte, robuste und handliche Duffle Bag, die auch fürs Handgepäck tauglich ist.“

null

REISEN

Taschen, Rücksäcke & Geldbörsen

Last update on 24.07.2019 / *Affiliate links / Images partly from Amazon Product Advertising API

Previous ArticleNext Article