Küche, Küchenutensilien

Chop2Pot™ – das faltbare Schneidebrett von Joseph

Hersteller
Joseph
Produkt
Schneidebrett
Preis
ca. 20,00 EUR
Schneidebrett Joseph Chop 2Pot, Hidden Gems, Küchenutensil

Chop2Pot™ – das faltbare Schneidebrett von Joseph

Chop2Pot™* von Joseph ist ein preisgekröntes, faltbares Schneidebrett, das es ermöglicht, Lebensmittel auf einer messerfreundlichen Oberfläche zu schneiden und das Brett anschließend als eine Art Trichter zu verwenden, um das Geschnittene – ohne Verschütten – in den Topf zu befördern. Chop2Pot™ verfügt über einen weichen Griff zum leichten zusammenklappen und rutschfeste Füße, die ein Verrutschen beim Schneiden verhindern. Chop2Pot™* ist in vielen Farben und Größen erhältlich und passt in jede Küche.

Technische Daten

Material: PVC, Silikon
Produktabmessungen:
Mini: 17 x 31,8 x 2 cm
Klein: 38 x 21 x 1,5 cm
Groß: 48 x 27 x 1,5 cm

REVIEW / TEST-BERICHT

Das Chop2Pot™ faltbare Schneidebrett habe ich in der mittleren Größe (Klein – siehe oben) Weihnachten 2016 geschenkt bekommen und ist seither im regelmässigen Einsatz. Funktional hält das Chop2Pot™* Küchenbrett was es verspricht und vereinfacht tatsächlich das Entleeren von geschnittenen Lebensmittel in eine Topf oder die Küchenabfälle in den Mülleimer. Ein bisschen Übung ist erforderlich, um die Hand so zu halten, dass eine Bedienung der „Faltfunktion“ auch einhändig gelingt. Das eine einhändige Bedienung bei der großen Größe gelingen soll, zweifele ich erst mal an.

Schneidebrett Joseph Chop 2Pot, Hidden Gems, Küchenutensil
Schneidebrett Joseph Chop 2Pot, Hidden Gems, Küchenutensil

FAZIT

Wie alle mir bekannten Kunststoff-Schneidebretter, zeigt auch dieses bereits nah kurzer Zeit Anwendungsspuren auf der Schneidefläche. Die Funktion bislang allerdings tadellos. Im Gegensatz zu einem einfachen Schneidebrett (beispielsweise von IKEA) ist das Chop2Pot™ eher hochpreisig und muss sich im Dauereinsatz über einen langen Zeitraum noch behaupten (ich bin mal gespannt, nach wie vielen Anwendungen die Faltnähte/Nuten an den Knickstellen brechen). Wobei man sagen muss, dass Schneidebretter i.d.R. eher einen kürzeren Lebenszyklus haben und nach einiger Zeit des intensiven Gebrauchs ausgetauscht werden. Da muss jeder selbst entscheiden, ob der höhere Preis mit der Funktionalität aufgewogen wird.

Bislang gibt es aber nichts zu bemängeln und das Chop2Pot™* ist eine willkommene Ergänzung in meiner Küche.

  • Funktionalität - 90%
    90%
  • Reliabilität - 75%
    75%
  • Preis-/Leistung - 70%
    70%
  • WOW-Faktor - 85%
    85%
80%

„Funktionales, hochwertiges Küchenbrett.“

Rubrik „Küche“ – Hidden Gems, Produktempfehlungen, Gear & Gadgets, Reviews, Tests

KÜCHE

Küchenutensilien, Küchengeräte und Kochbücher

Last update on 24.07.2019 / *Affiliate links / Images partly from Amazon Product Advertising API

Previous ArticleNext Article